Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]
  • zum Topmenü [Alt+3]
  • zu den Diözesenlinks [Alt+4]
  • zur Suche [Alt+5]
  • zu den Zusatzinformationen [Alt+6]

Topmenü:
  • Kontakt & Presse
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz

  • Schriftgröße: normal
  • Schriftgröße: groß
  • Schriftgröße: sehr groß
  • Home
  • Sonntagslesung
  • Rosenkranz
  • "Betendes Gottes Volk"
  • Maria Namen-Feier
  • Über uns
Hauptmenü ein-/ausblenden
Positionsanzeige:
  • RSK - NEU
  • RSK-old
  • Home

Was sich im RSK tut
Inhalt:
zurück

„Da musst du zu meiner Mutter gehen“

Am 22.Oktober fand die traditionelle Marienfeier in der St. Annakirche in München statt.

 

P. Benno und Pfarrer Pius Schmidt beteten gemeinsam den Rosenkranz vor und bei der anschließenden Eucharistiefeier konzelebrierte auch Pfr.i.R. Bernhard Mooser, ein langjähriges Mitglied des RSK. In seiner Predigt ging Pfr. Schmidt von der Textstelle Lk 12,32 aus: „Fürchte dich nicht, du kleine Herde" und versuchte, diese auf die heutige Situation in der Kirche anzuwenden.

 

Pfr. Schmidt wies auch auf die Begebenheit hin, wie P. Petrus vor einem Herz Jesu Bild den Herrn bat, „Jesus, ich möchte dich noch mehr lieben“ und die Weisung erhielt „Da musst du zu meiner Mutter gehen“ und von dieser Stunde an wuchs seine Liebe zu Jesus, aber auch zu Maria.

 

An Hand des Rosenkranzes sollen auch wir mit unseren Sorgen und Nöten, die uns in der heutigen Zeit belasten, zu Maria gehen.

Am Schluss des Gottesdienstes ermutigte P. Benno die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum eifrigen Rosenkranzgebet um den Frieden.

Es ist immer eine frohe Begegnung mit den Mitgliedern in München, die treu zu dieser jährlichen Marienfeier kommen.

 

zurück
weiter

zurück

Zusatzinformationen:

Hauptmenü:
  • Home
  • Sonntagslesung
  • Rosenkranz
  • "Betendes Gottes Volk"
  • Maria Namen-Feier
  • Über uns

Diözesenmenü:

nach oben springen