Friday 29. July 2016

Themenschlüssel zum Gotteslob

Erstellt von P. Jakob Förg MSC und Armin Kircher, Kirchenmusikreferat der Erzdiözese Salzburg.

Thematische Anordnung: nach den einzelnen Teilen der Messfeier, nach dem Tages- und dem Jahreslauf, sowie nach speziellen Themen.

 

Das Themenregister ist eine Praxishilfe für die abwechslungsreiche Liedauswahl aus dem Gotteslob.  Berücksichtigt sind die Lieder, Gesänge und Psalmen der Österreichausgabe des "neuen Gotteslob" (Stammteil und Österreich-Eigenteil).

 

Druckversion zum Preis von € 4.-, Bestellungkirchenmusik@seelsorge.kirchen.net

» zum Download

 

Ein Wort zuvor...

Wortlaut des Vorworts der österreichischen Bischöfe zum neuen Gotteslob

» mehr

"Wunschlieder"

Zum Erstellen der Auswahl der Lieder im neuen "Gotteslob" wurde erhoben, welche Lieder im bisherigen "Gotteslob"  am meisten vermisst wurden - alte und neue.

» mehr

Österreichisches Liturgisches Institut
Erzabtei St. Peter

Postfach 113
A - 5010 Salzburg
©2016 Liturgisches Institut / Medienreferat der Österreichischen Bischofskonferenz. Alle Rechte vorbehalten.
http://www.gotteslob.at/